Dänemark- Galerie

Die Dänemark-Galerie ist eine Sammlung von unseren Erinnerungen an dieses tolle Land.  Hier findet man Ruhe und Erholung, viel Meer, Ostsee oder Nordsee. Es gibt interessante Städte, aber auch die kleinen Kommunen sind sehenswert. Kulinarisch bietet das Land ebenfalls viel Leckeres, insbesondere das Softeis ist ein Muss bei einem Besuch des Landes.

 

 

Ein- und Ausblicke

Für Copenhagen braucht man ein paar Tage, damit man die Stadt erkunden kann.
Aber auch der südlichste Punkt Dänemarks – Gedser – bietet herrliche Aussichten von der Steilküste aus. Eine schöne Idee sind die Blümchenrouten. Das sind Strecken mit besonders schönen Aussichtspunkten, Orten oder Landschaften. Und unbedingt überall mal anhalten und schauen, man staunt was es im Verborgenen so zu sehen gibt.

Unberührte Natur, herrliche Sandstrände in Marielyst , tolle Safariparks mit echtem Safarifeeling, Mittelalterwelten in Nykoebing (Falster) oder die Kreidefelsen auf Møn. Wir laden zu einem “Besuch” ein. 

“Strand ist immer eine gute Idee”