Titel
    RosenDahlienHollands GärtenSchattenpflanzenGärten ohne GrenzenLinks
 

Willkommen im Gartentagebuch von gubheinicke.de
Auf diesen Seiten möchten wir Ideen, Pflanzen, Erfahrungen und vieles mehr rund um das Thema Garten, Balkon, Terrasse, Pflanzen zeigen.
Unser "Garten"  ein Hanggrundstück im Harz am Waldrand gelegen. Da wir das nur zum Wochenende nutzen können, ist Gärtnern nur im begrenzten Maße möglich. Ich hoffe es gefällt trotzdem und regt an zum Ideen sammeln oder zum Nachmachen.

Der Sommer ist da und die Pflanzen zeigen sich in einer teilweise sehr üppigen Blütenpracht.
Viel Spaß beim gucken und inspirieren. Thema dieses mal, der Garten in Lila-, Blau und Weißtönen.

 
 
Zauberhaftes Arrangement mit Schmucklilie vor einer Holzfassade
 
Weiß ist immer ein edler Hingucker 
 
 
 
 
Unsere spätblühendste Sorte der Rhododendren, in Natura ein wenig dunkler
 
 
Der Clematis Dr. Ruppel blüht so zeitig und üppig wie noch nie
 
 
 
Storchenschnabel Phoebe Noble
 
 
 
Samenstand der Kaiserkrone sehr eindrucksvoll
 
 
 
 
 
 
Freilandorchideen brauchen trotzdem gute Bedingungen um zur Blüte zu kommen, dann ist der Anblick aber zauberhaft
 
Oh eigentlich mag ich gar keine Zwerge, aber diese sind doch ganz putzig unter den Rhodos
 
Diese Glockenblumen bilden vor dem Birkenstamm eine sehr schöne Kulisse, der Goldfelberich und Farne begleiten diese Pflanzung
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Austrieb der Japanischen Schneeheide ist eine Augenweide
 
Home * Kochen * Halle * Garten* Harz * Hobby * Mongolei * Fotogalerie 
Letzte Änderung: 23. Juni 201
4