“kOchen im Netz”

Die Küche ist ein Platz zum Kochen, Plaudern, Naschen, Trinken, Essen, Probieren, Schlemmen, Grillen, Backen und natürlich zum Experimentieren.

Klassiker-Lebensmittel, die man das ganze Jahr verwenden kann.

Ständig liest man neue Superfoods, Trendlebensmittel, die man unbedingt essen sollte. Aber in der Küche gibt es einige Klassiker, die man immer wieder genießt, ob Trend oder nicht, sie schmecken immer und lassen sich vielseitig verwenden.

Einer der Klassiker ist die Zitrone, man verwendet sie nicht nur in leckeren Getränken, an Salaten oder Fisch, sie eignet sich auch noch super als Dekoration auf dem Tisch. Passend zur Zitrone ist ein weiteres meiner Lieblingslebensmittel der Ingwer. Rund ums Jahr begleitet er uns und lässt sich vielseitig einsetzten.

 

Salatrezepte für den Winter, als Mahlzeitsalat oder zum Wintergrillen

Außerdem möchte ich einige interessante Salatrezepte für die kalte Jahreszeit vorstellen. Dabei geben die Niederländer wieder mal den Trend an und wenden sich ab von schweren Mayonnaisedressing, hin zu leichten bekömmlichen Toppings. In den Rezepten möchte ich einige der Salatvorschläge vorstellen. Ein weiteres Trendgemüse als Dauerbrenner ist die rote Beete.  Sie scheidet die Geister, aber wer sie mag, kann das ganze Jahr über leckere Rezepte finden. Vom frischen rote Beete Salat mit Zitronendressing, über gekochte rote Beete Salat oder einen leckeren Eintopf, den Borschtsch. Aber auch als Grillgemüse eignet sich die Knolle.

,

Grünes Pesto selbst gemacht? Kein Problem

Was ich außerordentlich bedauere ist, dass es in Deutschland kein schönes frisches Pesto zu kaufen gibt. Alle Versuche die ich bisher getätigt habe, war nur teuer aber nicht wirklich schmackhaft. Da es aber nicht schwer ist, ein Pesto selbst herzustellen, werde ich einige Rezepte vorstellen, die man auch einfrieren kann, so hat man immer leckeres Pesto im Haus.

Zitrone der Allrounder rund ums Jahr

Zitrone im Winter in den Tee, Biozitronenschale passt perfekt in Kuchen oder Gebäck., Zitrone zum Fisch oder im Sommer die perfekte Bowle als Kalte Ente. Schon mal probiert? Nein, na dann wird es Zeit.

Unser Rezeptheft

Hier findest Du meine aktuellen Rezepte.
Viel Spaß beim Nachkochen.


Unsere Süßen Ideen

Schnell gemacht, kleine Küchlein mit dem Cupcakemaker. Eine geniale Idee, zumal man mit den Einsätzen, lecker Donut, Cupcakes und Cakepops zubereiten kann. Ideal auch für Kinder, die können ihre Küchlein, dann nach Lust und Laune dekorieren.