Niederlande

“Holland, meine Stadt, hier will ich eigentlich mal Leben”

Diese Zeile aus dem Song der 257er ist mein Motto für die Niederlande. Hier könnte ich mir vorstellen zu leben. Ich liebe die Blumenmärkte, die hübschen Häuschen, die traumhaften Strände, wunderschöne kleine Orte, tolle Städte – nur die Bratwürste sind zum abgewöhnen. Wir wollen zeigen wie viel dieses schöne Land bietet und man will immer mehr davon.

Ein- und Ausblicke

Rotterdam und Den Haag bieten interessante Architektur, aber auch kulinarisch bietet das Land viel. Probieren sie unbedingt die regionale Küche, sie bietet Essen auf hohem Niveau.

Hollands Gärten

Auf den Seiten möchten wir Gärten in Holland vorstellen, die wir besucht haben. Einige Gärten gibt es leider nicht mehr, andere kann man besuchen, es gibt auch in Holland den Tag der offenen Gärten, das kann ich auch sehr empfehlen, man verständigt sich mit Händen und Füßen.

Gerade die Mischung aus Moderne und klassischer Architektur mit liebevoll angelegten Gärten macht den Charme der Städte und Gemeinden in den Niederlanden aus.

“Alles was Du Dir vorstellen kannst, ist real”

 Pablo Picasso