Niederlande

“Holland, meine Stadt, hier will ich eigentlich mal Leben”

Diese Zeile aus dem Song der 257er ist mein Motto für die Niederlande. Hier könnte ich mir vorstellen zu leben. Ich liebe die Blumenmärkte, die hübschen Häuschen, die traumhaften Strände, wunderschöne kleine Orte, tolle Städte – nur die Bratwürste sind zum abgewöhnen. Wir wollen zeigen wie viel dieses schöne Land bietet und man will immer mehr davon.

Ein- und Ausblicke

Rotterdam eine der faszinierendsten Städte in den Niederlanden. Hier treffen Historie und Moderne aufeinander und laden zum Schauen ein.  Auch kulinarisch lohnt es sich regionale Küche auszuprobieren. In Amsterdam gibt es sogar kulinarische Tourführer. Ein muss in Rotterdam ist eine Hafenrundfahrt und die  Markthalle. 

Die Nordsee hat prägt das Land von jeher. Man hat dem Land Meer abgerungen und schützt es jetzt mit großen Dämmen wie dem  Brouwersdam
ist einer der Hotspots von Zeeland. Der 6,5 Kilometer lange Damm
verbindet die beiden Inseln Goeree-Overflakkee und Schouwen-Duiveland. Aber auch die Deltawerke sind mächtige Bauwerke die das Land vor Sturmfluten schützen sollen. Die Orte haben ihren Charme behalten und sind eher ländlich, entgegen den Hochhausburgen an den Belgischen Stränden.

Ouddorp ist ein auf der Insel Goeree-Overflakkee gelegener Ort in der niederländischen Provinz Südholland. Hier kann man Campingurlaub genießen oder sich ein Ferienhaus buchen. Der Strand ist nie überlaufen und schön breit. Abends kann man in bestimmten Bereichen die Kitesurfer bewundern.

“Am Meer zu sein ist eines der schönsten Gefühle der Welt”
Küstenglück